Was ist das größte Pferd der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Pferd der Welt war der Shire Horse Wallach "Sampson", der ein Stockmaß von 2,19cm besaß und 1524 kg wog

(Gibt da allerdings auch andere Quellen, die anderes behaupten...)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Hjalti  16.01.2024, 09:15

2,19 cm...? Ahja...

Die größte Rasse ist das Shire Horse, die brachte auch das bisher angeblich größte Pferd der Welt hervor: ein Wallach namens Sampson, Spitzname "Mammoth" mit einem Stm von 2,19m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin