Was ist das genau für ein Ausschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei mir sah das exakt genauso aus. Hatte das am ganzen Torso, aber ausschließlich am Torso. Bei mir war es röschenflechte. Wenn das der Fall ist kann es bis zu 6 Wochen anhalten. Zur Linderung bekommt man eine Salbe vom Hautarzt. :)

Lea7k
Fragesteller

Danke dir! Mein Ausschlag ist jetzt zum Glück weg. Wenn er je wieder kommen sollte, werde ich dein Ratschlag befolgen und mal beim Hautarzt nachfragen. :)

capone321  19.02.2023, 00:29
@Lea7k

hallo lea ich hoffe dir gehts soweit wieder gut. ich habe momentan ein sehr ähnliches problem. Hattest du ebenfalls starken juckreiz? kam es dir auch im gesicht vor? und konntest du eine diagnose kriegen dafür?

Die körperstellen und so wie es aussieht, sind typisch für neurodermitis. Geh mal zum Hausarzt.

Lea7k
Fragesteller

Oh ok! Danke für die Antwort! :)

Vielleicht eine Sonnenallergie ??

Das ist Neurodermitis.

Bitte suche damit einen Hautarzt auf, ist nichts Schlimmes, ist behandel und sogar heilbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea7k
Fragesteller

Ok werde ich machen! Danke dir :)