Was ist das Gegenteil vom Gegenteil?

Ihr checkt es nicht, oder? ES GIBT KEINE RICHTIGE ANTWORT, oder es gibt MEHRERE. Es gibt nicht EINE richtige Antwort auf diese Frage!

4 Antworten

Es ist ja folgendermaßen: Das Gegenteil bezieht sich auf eine Sache, die im direkten Widerspruch zu einer anderen steht. Das genaue Gegenteil oder die umgekehrte Version von etwas.

Das Gegenteil vom Gegenteil ist also das ursprüngliche. Man kehrt also zu dem zurück, was zuvor verneint oder umgekehrt worden ist.

Das Gegenteil vom Gegenteil ist niemals das Gegenteil, weil man sonst die ursprünglich verneinte oder umgekehrte Aussage umkehrt oder erneut verneint.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

Wenn zwei Dinge nicht mehr als "Gegenteil" beschrieben werden können, liegt das Gegenteil von "Gegenteil" vor. Mit anderen Worten, das Gegenteil von "Gegenteil" ist alles, was nicht mehr gegensätzlich ist. Es gibt keine klare Antwort. So meine Logik.

Liebe Grüße,

Rose 🌹

Woher ich das weiß:Hobby
  • Gegenteil = Antonym
  • Antonym x Synonym

Das Gegenteil des Gegenteils ist das Synonym.

Das Gleiche?..😅

(Frag mich nicht ,wie ich drauf gekommen bin)

DankeFreunde
Fragesteller

Neeeeeeiiiiiiiiin!

DankeFreunde
Fragesteller
@Lilithie

Das stimmt, aber du sagst es so, als wäre es die einzig mögliche Antwort, und daaaaaaaas ist nicht der Fall!

Lilithie  09.10.2023, 22:35
@DankeFreunde

Es ist dann trotzdem richtig.

Es ist eine der "möglichen" Antworten und ist daher nicht falsch.

Mit Neeeeeeiiiiiiiiin! zu kommentieren finde ich falsch. Da gibst du mir bzw den anderen den Eindruck ,dass man komplett falsch liegt.

In deiner Frage steht nicht ,dass wir alle möglichen Alternativen schreiben müssen,falls es weitere gibt.