Was ist das für ne Qualle (Nordsee) im Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar, das ist eine Ohrenqualle. Wenn du genauer hinschaust, erkennst du vier Kreise, die wie Ohren aussehen. Das sind die Geschlechtsorgane, die der Qualle ihren Namen geben. Sie ist nahezu weltweit in den Ozeanen von etwa 70° Nord bis etwa 55° Süd verbreitet. Die Ohrenqualle gehört zur Klasse der Schirmquallen.

Übrigens: Die Ohrenqualle ist für den Menschen völlig ungiftig, die kannst du ruhig anfassen. Sie besteht zu 98, 2% aus Wasser.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schönen Urlaub noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.

Bin kein Experte, aber ist das nicht eine ganz gewöhnliche Ohrenqualle?