was ist das für ne hunderasse? :o

...komplette Frage anzeigen so flauschig :Q - (Hund, Rasse)

11 Antworten

Die Größe ist total schwer einzuordnen. Könnte die Größe von einem Schäferhund oder aber auch von einem Beagle haben. Jedenfalls ist er total flauschig.

Das Fell und das Gesicht würde zwar zu einem Deutschen Spitz passen, aber irgendwie schaut die Schnauze dafür etwas zu breit aus. Auch wenn es durchaus auch Spitze gibt, die eine ähnliche Schnauze aufweisen.

Ansonsten - falls größer - kannst du mal nach Samojede schauen. Die haben auch langes, weißes Fell und Stehohren.

Ich würde so spontan einfach mal auf die beiden Hunderassen tippen.

der Samojede schaut dem Flauschball schon sehr ähnlich :D

dankeschööön~

0

Mischling würde ich sagen.

Interessant ist, das asiatische Hunderassen genauso typische Augen haben, wie die Menschen :-)

Die Halskrause könnte er vom Schäfi und vom Spitz haben, die Ohren vom Inu oder Spitz haben. Die Augen weisen ganz klar darauf hin, daß eine asiatische Rasse mitgemixt hat. Kopfform geht Richtung Inu, für einen Schäfer oder Colli ist die Schnauze nicht lang genug.

Die Felllänge könnte er auch von einem altdeutschen Schäfer haben.

Die Augen, die Augen. Sie weisen ganz klar darauf hin, daß eine asiatische Rasse beteiligt ist. Der Rest ist allerding so gar nicht passend dazu.

Schade, daß der Hund auf dem Bild liegt. Wobei das Liegen an sich auch eher in Richtung Hund mit langem Rücken weist, wie es der Schäfer hat.

Ein Spitz, Samojede, Inu hat eine sehr typische Form, welche man besser im Stehen und seitlich sehen kann. Ich weiß nicht, wie diese Rassen die Rute in dieser Position halten, aber sie ist nicht zu sehen.

Nächste interessante Frage

Was sind die schönsten Hunderasse?!

Hallo,

man ist der flauschig. Der schaut wirklich aus, wie ein Stofftier!

Würde sagen, das es ein Mischling ist zwischen einem Schlittenhund-einem Samojeden, einem weißen Schäferhund oder einem weißen Riesenspitz, dem schaut er auch sehr ähnlich.

Liebe Grüssle und viel Freude mit Deiner Flauschkugel!

So süß... Ich würde sagen, dass das eindeutig ein Mischling ist. Ein Elternteil könnte ein Samojede und der andere ein Mittelspitz sein, so würde ich das zumindest sehen... Ist das dein Hund, wenn ja wie heißt er/sie??

Mittelspitz - (Hund, Rasse) Samojede - (Hund, Rasse)

das ist leider nicht mein hund ^^

0

Das ist ein Samojede, falls nicht ganz reinrassig ( denn Nase ist zu hell, Samojeden haben eigentlich eine tiefschwarze Nase), dann sicher ein Mischling mit einem Elternteil Samojede.

Die Samojeden gibts besimmt genau wie die Schweizer Weißen auch mal mit ner zu hellen Nase oder einer Wecheselnase die nur im Sommer schwarz wird.

0

das ist doch bestimmt ein mischling. Sieht für mich aus wie ne kreuzung zwischen Colli und Husky :D Ist aber wirklich ein schönes Tier

Auf geht's zum heiteren fröhliche Mischlings-Hunde raten...

Ja, es ist eine wichtige Frage und du brauchst von uns allen guten Rat...

Vermutlich ist es ein Mischlingshund, Spitz-ähnlich...

Ist es dein Hund? Möchtest du gerne so einen Hund haben?

Die Fellpflege ist täglich nötig und ziemlich aufwändig!

könnte auch ein weißer chow chow, nicht alle besitzen dieses kantschige gesicht, sein oder ein eurasier.

aber auf alle fälle siehts arg nach asiatischer hunderasse aus.

Pungsan, Akita oder Shiba (alles japanische Rassen)

weder eine akita noch ein shiba inu..eher ein samojedenmischling!

2

Schweizer Schäferhund ?

Nein, die sind zwar plüschig aber nicht so wie das Fluffpaket auf dem Foto. Die Schnauze ist auch einen Tacken länger, die Augen etwas anders und die Ohren größer. Vielleich war ja einer dabei, der Partner könnte was Richtung Spitz sein.

3

Ein weißer Spitz vielleicht...

Was möchtest Du wissen?