Was ist das für eine Taschenuhr? Wertlos oder Wertvoll?

1 Antwort

Eher eine modernere Taschenuhr.

Schweizer Hersteller Lanco steht drauf. Aus den 1950er Jahren.

Hier ist mal eine ganz ähnliche offene Taschenuhr. Kaliber ähnlich mit kleiner Sekunde:

https://www.quoka.de/sammlungen-seltenes/uhren/c3820a137039547p86817032/seltene-taschenuhr-lanco-ca.html

Wert: Ist für solche Schätze leider im Keller. Die Taschenuhr ist maximal vergoldet. Daher Wert zwischen 40,- und 80,- €.

Es gibt sehr viele Ausführungen dieser Taschenuhr, wobei das Werk meist gleich ist. Die Werke von Omega sind natürlich dagegen eine Augenweide und dadurch deutlich im Wert höher anzusetzen. Selbe gilt für Taschenuhren mit Massiv-Goldgehäuse.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yaawa
Fragesteller

Danke für ihre Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

U7rmacher  17.12.2019, 18:36

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)