Was ist das für eine Punze?

3 Antworten

Kannst Du die fragliche Punze mal reinigen, sodaß die Konturen etc. klarer zu sehen sind? Eventuell mit einem Holzzahnstocher?

Vielleicht würde auch ein klares Foto vom ganzen Teller etwas helfen können zusätzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  23.12.2021, 17:40

Es ist England, dachte brauche das nicht zu erwähnen, aber nicht Londen. Ebenfalls nicht Schottland oder Irland.

Es müssen beim englischen Silber 4 Punzen sein, nehme an es handelt sich um ein Teil aus dem vorigen Jahrhunder oder dem 19. Jhh. Der Löwe, die Stadt, der Jahresbuchstabe, die Marke des Silberschmieds und eventuell welche Epoche noch eine 5. die einen Regenten darstellt.

Das Zeichen für Silber, der Löwe wurde oft verändert. Um klar zuordnen zu können muß der Löwe genau betrachtet werden. London hat diesen nicht.

Das Zeichen rechts irritiert. Sind wirklich keine weiteren Punzen auf dem Teil zu finden? Wäre sehr wichtig.

Wegweiser130  23.12.2021, 19:39
@338194

England/London 34-35 3 Punzen, England/ Chester 1922 3 Punzen, England/London 1924 2 Punzen, Chester 1934 3 Punzen, einige Jahrgänge haben nur 1 Punze,

FamSchn
Fragesteller
@338194

Nein leider keine weiteren Punkten aufzufinden🤷

FamSchn
Fragesteller
@FamSchn

Ah doch die Krone für Sheffield ist noch mit drauf. Hatte sie nur nicht mit abfotografiert

Wegweiser130  23.12.2021, 20:08
@FamSchn

Es ist SO wie ich es dir geschrieben habe. Ich besitze Unterlagen mit allen englischen Punzen, seit 1895.

Wegweiser130  23.12.2021, 20:24
@FamSchn

Da kann etwas nicht stimmen! Es gibt keine Löwenpunze auf gewelltem Untergrund für Sheffield ! Nur für London, und da müsste sich noch der Leopardenkopf statt der Krone befinden.

Es ist auf jedem Fall England/ London, ich meine, nicht verbürgt , 1927-28 Charles Stuart Harris & Sohns. Da ist doch bestimmt irgendwo auch ein Buchstabe ?

Sie ist es, die Bögen auf denen der Löwe steht, stimmt nur mit dieser Punze überein.

Wegweiser130  23.12.2021, 19:26

Der Kommentar des " Experten " entspricht nicht den Tatsachen.

Guten Abend FamSchn und herzlich Willkommen auf gutefrage,

Nachdem mein nachfolgender Kommentar vom GF-Support gelöscht wurde !!???

"Die Makers Mark von Charles Stuart Harris (CSH), London hat mit der Punze auf Deinem Silberteller absolut nichts tun. Nicht mal die Form der Raute stimmt ansatzweise überein."

Bin ich leider gezwungen, meinen Kommentar als Antwort zu schreiben, mit Literatur-Nachweis.

An FamSchn: wie Du selbst schreibst:...Krone für Sheffield...kann der Silberteller niemals aus London, wie jemand vermutete, stammen.

CSH Punzen:

Bild zum Beitrag

Ich besitze Unterlagen von allen Punzen weltweit, seitdem sie registiert wurden.

Nachdem die ständigen Hetzereien nicht aufhören, noch eine (es existieren noch mehr, falls Interesse besteht....) CSH Punzenformation

Bild zum Beitrag

 - (Silber, Steine, Antik)  - (Silber, Steine, Antik)