Wo kommen die Untersetzer her (MK) und was bedeuten die Punzen?

Ich habe die Punzen noch einmal fotografiert. Ich hoffe, jetzt ist es besser zu erkennen.

1 Antwort

Hallo Dana, ich stimme meinem Vorredner zu, die Gravur ist das Monogramm des vermutlich ersten Besitzers.

Bild zum Beitrag

Die erste Punze (links) ist das Monogramm von Alexander Katsch (manchmal auch fälschlicherweise Kach). G.P. steht für Galvano Plated, also die 8 Untersetzer sind "nur" galvanisch versilbert. Ich hoffe, du hast nicht zuviel bezahlt. Die Stücke sind über 100 Jahre alt und Zeugnisse ihrer Zeit. ;)

Liebe Grüße:)

Nachtrag: Hier noch ein Link, wo die Punzen gut zusehen sind. https://www.925-1000.com/silverplate_K.html

Hier noch ein weiterer Link mit wesentlich mehr Informationen. https://podstakanoff-net.translate.goog/forum/viewtopic.php?f=13&t=573&_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Beim öffnen der Webseite braucht es eventuell etwas Geduld, es wird automatisch von russisch in deutsch übersetzt.

 - (Wert, Antiquitäten, Antik)