Was ist das für eine Pflanze, und ist die hübsch?

6 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Eine sehr hübsche Buntnessel oder Coleus. So eine Pflanze macht Spaß. Die kannst du in gute Blumenerde stellen und beim wachsen zuschauen. Im Sommer kannst du die nach draußen stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das ist eine Buntnessel, die sind hübsch, aber dürfen nicht zu kühl stehen und müssen viel gegossen werden. Können richtig groß werden, müssen dann evtl. gestützt werden.

Ich hab ein kleines Kind und keine Zeit, dauernd zu gießen, daher für mich leider nein.

pferdemalerin  04.01.2022, 19:41

Im.sommer stelle ich meine vors Haus auf die treppe,

Täglich gießen, nicht zuviel Sonne,

Blütenrispen alsbald nach dem verblühen entfernen, dann treibt sie besser durch und blüht zum 2. Mal

Es gibt von grünweiss, grüngekb, grünrot bis helldunkelrot viele Farbvarianten.

Ahhhh Buntnessel! die hab ich immer geliebt, davon hatte ich mehrere je nachdem wie grün der Daumen ist können die wahnsinnig toll wachsen, meine haben damals leider den Umzug nicht überlebt schade eigentlich.

Das ist eine Buntnessel.

Ich finde sie hübsch.

Als Zimmerpflanze ist sie aber weniger geeignet.

Richtig schön wird die draußen in Kübel oder Balkonkästen.

Ist aber nicht winterhart.

Iknixverstehean
Fragesteller

Warum ist sie als Zimmerpflanze wenig geeignet?

Müsste eine Coleus (Kolyos) sein, finde sie sehr schön ☺️