Was ist das für eine Ordensspange?

Grossvater - (Weltkrieg, Soldat, Wehrmacht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ek 2 ist es nicht, die Farbgebung ist rot /weiß / schwarz. Würde auch zu Sudetenland Medaille tendieren, obwohl die weißen Randstreifen auf der Spange viel zu breit sind. Die sind eigentlich sehr dünn.

Das ist eine Bandspange, leider bei der schlechten Aufnahme nicht zu erkennen, könnte eine Anschlussmedaille oder EK 2 sein. Kragenspiegel ist "Mannschaft" eine Verwendung könnte man nur an der Farbe bestimmen.

flordt
Fragesteller

Hallo, vielen Dank das mit der Anschluss Medaille könnte hinkommen. Denn er war aus Mähren. Die Tönung stimmt mit den Farben die diese Spange hat auch überein!

Vielen Dank!