Was ist das für eine Münze und wieviel kostet sie ungefähr(von 1486)?

Bild 1 - (alt, Münzen) Bild 2 - (alt, Münzen)

7 Antworten

Vielleicht ein paar Euro, weil sie nagelneu ist. Es könnte natürlich auch ein Sammlerstück sein, aber nichts wirklich altes.

Deine ist eine Kupfer Nachprägung einer Mittelalterlichen Guldiner Münze, vermutlich zu irgendeinem Stadtjubiläum, also fast wertlos.

Eine originale Münze aus dieser Zeit würde niemals in so einem perfektem Zustand sein.

Eine Nachbildung eines Guldiners,keinesfalls ein Original.
Wahrscheinlich Muenzstaette Hall...die bringen viel davon raus.

Wert? Kommt auf das Material an...viel wird es nicht sein.Am besten zum Muenzhaendler damit.