Was ist das für eine Münze?

@Bronzezeitler Ich brauch dich zur Hilfe

@Rolf42 dich brauch ich auch zur hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@Rolf42 dich brauch ich auch zur hilfe

Ja, die sieht alt aus, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. So alte Münzen sind nicht mein Thema.

Meszlenyi23
Fragesteller

Danke

Sieht nach römisch aus. Es ist nur zu verwittert, als dass man das Portrait halbwegs zuordnen könnte, auch weil nicht sicher ist, ob da eine Krone ist, und welche der verschiedenen sitzenden Gottheiten das ist, auch weil z.B. bestimmte Stäbe oder szepter nicht mehr zu sehen sind. Unter Kaiser Nero gab’s z.B. auch etliche mit Portrait und sitzender gottheit. Das kann nur ein Kenner römischer Münzen vielleicht sagen.