Was ist das für eine Katzenrasse?

 - (Katze, Haustiere)

4 Antworten

Hallo TLW03

Was ist das für eine Katzenrasse?

Eine Qualzucht namens Scottish Fold. Scottish Fold Kitten

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

wahrscheinlich ne Scottish Fold , eingestuft als Qualzuchtrasse mit erheblich gesundheitlichen Beeinträchtigungen

Dazu kann man leider aufgrund dieses Fotos nicht viel sagen. Man bräuchte ein Farbfoto und dann auch bitte Ganzkörper, um den Körperbau, Gesicht usw. zu sehen. "Eventuell" ist es eine British Kurzhaar. Bzw... sind die Ohren von der Decke geknickt oder immer so? Das würde nix gutes heißen...

Mond840  12.02.2024, 12:43

Das ist doch ein Farbfoto?

skadisrosti  12.02.2024, 12:43
@Mond840

Was echt? Sieht bei mir schwarz weiß aus..

Sind die Ohren immer so geknickt oder nur jetzt auf dem Foto, von der Decke oder so?

Es ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, aber für mich sieht das wie eine Scottish Fold aus. Das ist eine Qualzuchtrasse, die an OCD leidet und ihr gesammtes Leben lang unter Gelenkschmerzen leidet.