Was ist das für eine Granate (ich vermute es ist eine Signalfackel)?

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Militär, Granate)

3 Antworten

Das erinnert mich an ein Handleuchtzeichen wie es bei der NVA benutzt wurde. http://www.pyrofex.com/shop/product_info.php/info/p85_Handleuchtzeichen-Leuchtstern-Gelb--E-.html

Was mich stutzig macht ist das die Schnur noch mit dem Leuchtzeichen verbunden ist. Das sollte eigentlich nicht sein wenn es schon abgeschossen wurde.

Also Vorsicht und Meldung an die Polizei, die Dinger sind nicht ungefährlich. Ich habe schon einen tödlichen Unfall mit so einem Teil erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSniperElite5
04.03.2017, 03:26

Ja, hab es schon der Polizei gemeldet und abgegeben 

0

Ich weiß nicht, was das ist.

Aber melde es bitte der Polizei. Wenn das Ding unverhofft losgeht, hast Du schlechte Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSniperElite5
03.03.2017, 14:52

Ok danke das werde ich definitiv machen

0

Es sieht aus wie eine russische Signalfackel. Wenn diese noch scharf ist bitte mit äußerste Vorsicht zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?