Was ist das für eine Beere?

3 Antworten

Ich vermute sehr Amelanchier = Felsenbirne

Ich esse im Sommer die frischen Beeren. Voegel moegen sie auch, fuer Saeugetiere duerfte es kein Problem geben

Rungis hatte frueher den Gedanken aus Kanada zu importieren, weiss aber nicht ueber die Entwicklung

https://rungisexpress.com/

Die sind ja ziemlich schrumpelig. Da ist es schwer zu erkennen,was es ist. Wir wissen nicht, welche Straucher du im Garten hast. Ein Bild von dem Strauch würde schon ein bisschen helfen. Die meisten Stäucher haben im Februar keine Früchte mehr.

Mir fällt da im Moment kein Strauch ein, der jetzt solche Früchte hätte. Es gibt aber auch nicht viele Sträucher, wo die Beeren so giftig sind, das wenige Beeren schaden.

Ergänzung: Zum Schluß ist mir doch noch einer eingefallen. Der muß es nicht sein, könnte aber. Schneeball. Kannst du mal googeln.

Sieht aus wie ne Hagebutte. Ist nicht giftig aber die sieht alles andere als lecker aus. Für Vögel toll

BerndBauer3  06.02.2024, 12:13

Alle schreiben hier: Hagebutte.

Aber die haben doch nicht einen so langen dünnen Stiel. Oder täusche ich mich da?

Alexandra1410  06.02.2024, 15:06
@BerndBauer3

Da ist ja ein Stiel dran und der muss nicht dran sein der kann ja auch abgebrochen sein