Was ist das für ein winzig kleiner Käfer?

Das ist einer der Übeltäter - (Tiere, Insekten, klein)

3 Antworten

Das sind

Getreideplattkäfer (Oryzaephilus surinamensis)

Käfer und Larve fressen an Getreidekörnern, Mehlprodukten,
Teigwaren, Backwaren, Dörrobst, Nüssen u.a. In Lebensmittelbetrieben und
–lägern sehr gefürchtet, da er Verpackungsmaterial durchnagt und wegen
seiner geringen Größe und großen Beweglichkeit überall hingelangt.

Somit hast du einen Befall. Kontrolliere alle Lebensmittel wie beschrieben, auch Müsli, Vogelfutter, Tierfutter, Reis und jegliche stärkehaltigen Sachen, auch Puddingpulver, Soßenbinder usw.

Hi, ich würde es für ein Kornkäfer halten, solltest also mal alles Getreidehaltiges in der Küche auf den Kopf stellen (Mehl, Müsli, Samen, Nüsse, Tierfutter etc). Am Fenster sind die, wegen den Licht, wohnen tun die aber im dunklen. 

Solange ich nicht weiß was es ist würde ich sagen es ist am besten wenn du den Kammerjäger holst, der macht immer noch  die gründlichste Arbeit und du kannst sicher sein das du die Viehcher hinterher auch wirklich los bist.

Winzig kleine Käfer/Mücken- was ist das?

Hallo!

Wir haben seit kurzem winzig kleine (ca. 1 mm, dast noch kleiner!) Mücken (Käfer?) in 2 unserer Zimmer. Sie halten sich hauptsächlich in Nähe des oder am Fenster auf. Ich vermute, sie sind von draussen reingekommen und haben Eier gelegt. Immer, wenn ich sie beseitige, sind wieder neue da (wir hatten jedoch die Fenster in diesen Zimmern schon sicher 2 Wochen nicht mehr offen, da wir eine Wohnungslüftung haben). Sie haben Flügel, es sieht jedoch eher aus, wie wenn sie hüpfen. Besonders gut fliegen können sie nicht. Was kann das sein?

Danke & liebe Grüsse

...zur Frage

Was für kleine Käfer sind das da auf meiner Wand?

Die habe ich seit einigen Tagen an den Wänden krabbeln sehen.. Sind echt winzig, doch so langsam mache ich mir doch sorgen woher sie denn kommen und was für Käfer das sind

...zur Frage

Brauner (?) kugelförmiger Käfer im Schlafzimmer?

Hallo, ich habe auf der Heizung zum Schlafzimmer den Käfer abends entdeckt. Ich lüfte tagsüber oft etwas länger und in ungefähr 40m vor dem Fenster stehen bei mir die Mülltonnen. Weche Art kann dass sein. Größe ca. 1cm , 6 oder 8 beine...glaub 6 waren es...Kennt den jemand?

Danke

...zur Frage

Unbekannte Käfer an den Wänden?

Liebe Community und Insekten-Fetischisten,

Was sind das für Käfer (s. Bild)? Sie sind sehr klein, träge und bewegen sich kaum.
Ich habe sie an den Wänden im Badezimmer und im Schlafzimmer. Was kann ich gegen die Dinger machen?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Eklige Käfer/Insekten im Zimmer? Was tun?

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich zum ersten Mal einen dieser gestreiften Käfer an einer (Stoff-)Jacke mit Kunstpelz in der Mütze entdeckt und jetzt sehe ich sie immer mal wieder und weiß einfach nicht wie ich sie los werde.

Vorkommen: - hinter meinen Schlafsofa (an der Bodenleiste); lebend und tot - hinter meinem Schlafsofa krabbeln sie abends die Wand hoch - unter dem Teppich; lebend und tot; Teppich habe ich entsorgt - in meinem Schrank vereinzelt; lebend - auf dem Fußboden vereinzelt; lebend und tot

Meine Frage: was sind das für Käfer und was kann ich dagegen tun? Mal abgesehen von saugen, das mache ich mich ohne Pause. Vielleicht irgendwie ausräuchern oder so.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?