Was ist das für ein Tierchen an Wand?

2 Antworten

Das ist ne harmlose Kellerassel, die kann entweder von draußen rein gekommen sein, oder wurde mit einer Pflanze oder der Kleidung eingeschleppt, denen ist es in Wohnungen für gewöhnlich viel zu trocken und zu warm, das ist nicht ihr Lebensraum.

Einfach ein Glas drüber, Papier dazwischen schieben und aus dem Fenster damit.

Könnte ein Speckkäfer oder eine Kellerassel sein

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Biologie und ich leite eine UNESCO Arbeitsgruppe
misshooli
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie bekomme ich sie am besten weg? :)

truelock  24.10.2023, 15:01
@misshooli

Hast du Blumentöpfe im haus oder so? Weil da in den Untersetzern und der Erde siedeln sie sich an