Was ist das für ein Tier?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ein Schmetterling. Sieht aus wie ein Schwärmer. Da gibt es mehrere verschiedene. Manche sind nur nachts unterwegs. Im Net findest Du da sicher jede Menge Bilder, um zu bestimmen, welcher das genau ist.

Fledermaus ist auch lustig, ja, gefällt mir!  Grüße an Papa  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Kiefernspinner sein aber die sollte es in England nicht geben...kannst ja mal selber schauen, gibt da mehrere Arten von vielleicht kommt davon eine auch in England vor https://de.wikipedia.org/wiki/Glucken_(Schmetterlinge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Fledermaus😂 Das ist irgendeine Falterart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal auch das es eine Motte ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein großer Nachtschmetterling. Ich finde den faszinierend. :-)

An einen geschützten Ort nach draußen setzen und cool finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Nachtfalter - könnte ein Wolfsmilch-Schwärmer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Schwärmer, aus der Familie der Schmetterlinge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach nur eine große Motte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Das ist eindeutig ein Pappelschwärmer lat. Laothoe populi. Es ist ein nachtaktiver Schmetterling aus der Familie der Schwärmer. Farbe und Größe können stark variieren. Die Flügelspannweite kann 65-90mm betragen. Die Raupe lebt an Zitterpappel, Salweide und Korbweide. Bei dieser Art ist der Saugrüssel stark reduziert so das der Falter keine Nahrung aufnehmen kann. Gute Informationen hierzu gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Ding hatte ich auch mal im Bad. Ist wahrscheinlich ne seltene Mottenart würde ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?