Was ist das für ein Stein?

3 Antworten

Das ist vermutlich kein Stein. Wie hart ist das Ding? Wenn Du einen Krümel abmachst, brennt der? Wie riecht es, wenn Du ihn zwischen den Fingern reibst? Auf dem Bild sieht es aus wie Wachs, dann müßte es ziemlich weich sein. Bedenke, dass es auch menschlichen Ursprungs sein kann, also Kunststoff jeglicher Art.

Babyseele
Fragesteller

Gefühl eher wachsartig,Geruch neutral.Brandprobe probier ich morgen mal.Kunststoff würde ich eher ausschließlich vom Anfassen her.

Babyseele
Fragesteller

Ich glaub es ist gelöst,mein Nachbar sagt,es ist eindeutig ein Parafinklumpen

Das ist kein Stein, das könnte Walkotze sein. Ist sehr Wertvoll für die Parfümindustrie.

Babyseele
Fragesteller

Danke,hab das mal gegoogelt.Die Bilder sehen aber irgendwie anders aus.

Maritha25  01.03.2022, 14:40
@Babyseele

Der "Stein" ist ziemlich sauber. Umbra/Ambra ist sonst ziemlich dreckig, aber es gibt auch Ausnahmen.

Das Stück besteht aus Kunststoff. Halt mal eine Kerzenflamme dran, dann stinkt es oder brennt.

mineralixx  03.03.2022, 21:50

Vielleicht auch Stearin oder Paraffin.