Was ist das für ein rotes Leuchten an der Kamera?

4 Antworten

Lt. Bedienungsanleitung der Pulssensor, mit dem verschiedene Aktionen durchgeführt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja - meine normale, digitale Kompaktkamera nutzt diesen Rotblitz zur Vermeidung von dem Rote-Augen-Effekt.

Seht ihr das rote Licht nur auf anderen Fotos oder durch eine andere Kamera?
Dann wäre es eine Infrarot-LED. So was erkennt man mit bloßem Auge nicht.
Könnte z. B. zur Verbesserung von Nachtaufnahmen verwendet werden.

UsagiChanAnime
Fragesteller

Das rote Lucht leuchtet ja richtig wenn man den Finger drauf hält oder auf eine andere Fläche legt . Nur dieses lila leuchtende Licht sehen wir durch die Kamera , aber darum geht es ja nicht :,)

Ich glaube das ist der Sensor der deinen Puls misst. Finde ich nicht wirklich sinnvoll aber naja.

Ach ja, anscheinend kann man das als Auslöser benutzen um Selfies zu machen.

Das geht immer an wenn sich die NSA miteinklinkt ;-)