Was ist das für ein Ring?

thxii  10.05.2021, 23:10

Hat es auf der Ringinnenseite eine Prägung für den Feingehalt falls er aus Silber ist?!

Chickawing
Fragesteller

Der Ring hat eine kleine 800 eingeprägt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv scheint vom Flugzeugführer- und Beobachterabzeichen der Luftwaffe zu stammen. Der Ring ist aber m.W. nicht offiziell ausgegeben worden. Den konnte sich aber jeder Träger der o.g. Abzeichen selbst kaufen.

Der Preis dürfte so zwischen 30 und max. 100 $ liegen. So er original ist und je nach Erhaltungszustand und wo man ihn verkauft.

Chickawing
Fragesteller

Danke! Damit konntest du mir schon weiterhelfen 👍🏻

Bronzezeitler  11.05.2021, 08:31

Solche Ringe konnte man sich in er Kantine kaufen, daher der Name Kantinenring