Welchen wert hat dieser Ring?

3 Antworten

Der schwarze Stein dürfte ein Onyx sein. Ringe diesen Typs haben oft Onys, Tigerauge oder Lapislazuli als Einsatz. Dieser Ring zählt zu den klassischen Herrenringen.

Möchtest Du ihn verkaufen, um ihn loszuwerden, oder möchtest Du ihn verkaufen zu einem reellen Wert?

Im 1. Fall müßtest Du den Materialwert des Ringes, möglichst ohne Stein, (der wird bei Ankauf zum Materialwert nicht berücksichtigt) feststellen.

Aber unter Umständen, das ist die 2. Möglichkeit könntest Du ihn zu einem guten Preis an Interessierte verkaufen. Das wäre mindestens ein Drittel mehr,

Materialwert kannst Du so errechnen: Wiege den Ring, ich nehme mal an10 Gramm, 1 Gr. Gold fein liegt bei 51 E, mußt Du nur umrechnen (das kann jeder) 2 gr., geschätzt ab für den Stein, wären 8 gr. Alles nur so ungefähr, habe ja keine Angaben. Aber das Ausrechnen kann wie gesagt jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest den Stein entfernen und den Ring wiegen, dann kannst du ausrechnen, was dir 585er Gold aktuell bringt.

Hallihallo

entweder nur der Goldwert, wenn du ihn

in einem Ankauf-Laden verkaufst,

Oder du verdoppelst einfach den Materialpreis

und bietest ihn bei eBay mal an.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin