Was ist das für ein piepen nachts?

1 Antwort

CO2-Melder geben einen solchen Warnton in zuerst längeren, aber mit der Zeit immer kürzeren Abständen raus, wenn sich die Batterie so langsam dem Ende neigt. (Kannst ja mal einfach mal den Rauchmelder abnehmen und auf die Unterseite gucken. Da steht üblicherweise wie lang die Batterie ungefähr halten müsste.)

Von unseren kenne ich aber z.B. auch solche scheinbar unerklärlichen Warntöne, wenn nur man mal wieder ein Alarm-Test durchgeführt werden soll. Also so einen, wie man ihn auch unmittelbar nach dem Anbringen durchführt, um zu checken, ob der Warnmelder auch funktioniert.