Leises piepen in der Nacht?

1 Antwort

Manche Leitpfosten, vorallem neuere haben entweder im inneren oder an einem Kästchen was sich daran befindet einen Pieper verbaut, vorallem bei Waldstücken oder Feldern, dieser soll Rehe und ähnliches verscheuchen, damit diese nicht über die Straße rennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PersonXY412
Fragesteller

Kann es auch sein, daß es sich um einen Alarm handeln könnte?

PersonXY412
Fragesteller
@schandrooo

Alarmanlagen machen glaub ich auch keinen Sound ausser es sind diese typischen Heulsirenen. Was es glaub ich auch gewesen sein könnte, ist eine Meldeanlage die nur weitergibt das dort etwas sein könnte.