Unregelmäßiges Piepen im Haus

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feuermelder, sowas hatten wir auch mal. Die batterien sind leer, informier die hausverwaltung und/oder wechsle die batterien (selber wenn möglich)

CuffedKim
Fragesteller

der feuermelder war schonmal leer und hat sich dann anders angehört

Ein Handy, das nach seinem Ladekabel schreit, oder SMS empfängt, oder jemand der die Tastentöne bei seinem Handy nicht ausgestellt hat und zu "nachtschlafener" Zeit telefonieren muß.

CuffedKim
Fragesteller

handy ist aufgeladen, keine sms bekommen und ich wohne in einem haus ohne andere mieter

So, die letzten Nächte habe ich nichts mehr gehört, vllt. wars ja auch irgendwo draussen. Keine Ahnung bin jetzt aber froh es nicht mehr zu hören und hoffe, dass ich es auch nie mehr hören muss. Toi Toi Toi.

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Ein leises unregelmäßiges Piepen, einige Male am Tag.

Bei mir wars die Wohnraumlüftung, die nach gewisser Betriebszeit einen Filter Wechsel durch das Piepen anzeigt.

Filter gereinigt, Anlage zurückgesetzt, jetzt ist Ruhe :)

Kommt drauf an wie laut es war. Es könnte auch das Piepen von einem Trafo gewesen sein. Bei unserem Wlanwecker ist es so, dass wenn ich ihn ganz abschalte (also Schalter am Gerät umlege, so dass das Gerät keinen Strom mehr zieht), dann fängt der Trafo an einen ziemlich hohen Piepton zu produzieren.

Anonsten könnte es vielleicht die Heizung sein?

CuffedKim
Fragesteller

das ist nirgendswo ein trafo in der nähe