Was ist das für ein komisches , grünes Insekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um eine Florfliege ! Um welche Art kann ich leider nicht bestimmen .

Vermutlich handelt es sich um die Peyerimhoffina gracilis ?

Siehe Link    http://www.naturspaziergang.de/Andere/Peyerimhoffina_gracilis.htm

oder http://www.arthropods.de/insecta/planipennia/chrysopidae/chrysopaPallens01.htm

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche
Orogond
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort :) LG . Noch nie gesehen dieses Insekt;)

SonjaLP1  04.11.2018, 00:20

Cool , Vielen Dank für den Stern :-))

Eine süße Florfliege, auch Goldauge genannt. Sie sind sehr nützlich. Im Herbst kommen sie in die Wohnungen, um da zu überwintern. Wenn es im Frühjahr wieder warm und hell wird, sieht man sie dann oft an den Fenstern, sie wollen raus. Bitte tu ihr nichts.

Orogond
Fragesteller

Nein, Ich hab sie verschont;) die ist zu hübsch :) danke für deine Antwort

Eine Florfliege. Harmlos

Orogond
Fragesteller

Oh danke.. Noch nie gesehen :o