Was ist das für ein Insekt/Fliegenart und kann es stechen?

2 Antworten

Das ist eine Lausfliege, vermutlich eine Gemeine Vogellausfliege (Ornithomya avicularia). Alle Lausfliegen sind Blutsauger, aber nicht alle Arten saugen auch beim Menschen, vor allem bei Hirschlausfliegen und Mauerseglerlausfliegen kommt das aber vor. Andere Arten fliegen den Menschen gelegentlich an, ziehen sich dann aber sofort wieder zurück.

Ist eine Abart Fliege und kann nicht stechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bijou1995
Fragesteller

Das dachte ich auch zuerst aber diese Abortfliegen sind eher behaart und mottenartig vom aussehen ich finde diese sieht ganz anders aus.. Und wenn sie nicht stechen kann warum greift sie an?

Luftkutscher  21.07.2020, 01:41

Was ist eine Abartfliege? Das ist doch eine Lausfliege und diese können sehr wohl stechen