Komisches Insekt in Zimmer?

3 Antworten

Bin jetzt kein Insektenforscher aber laut meinem schlauen Buch ist das eine sog. 24-Stunden-Ameise. Heißt so weil der Biss 24 Stunden enorm wehtut. Könnte sein, dass ich falsch liege, aber das Vieh ist mit Vorsicht zu genießen.

Woher ich das weiß:Recherche
maulwuff  31.07.2023, 04:00

Nun kommen Vierundzwanzig-Stunden-Ameisen allerdings nur im süd- und mittelamerikanischen Dschungel vor...

maulwuff  31.07.2023, 04:07
@SteffenSoellner

Ja, vielleicht irgendwas mit Bananen (ausgerechnet). Oder aber diese (VERMEINTLICHE!) Ameise ist eine ausländische Fachkraft, die den Hilferuf Deutschlands nach möglichst zahlreichen hochqualifizierten Zuwanderern aus allen entlegenen Teilen der Welt vernommen und erhört hat. Und nun hockt sie da, ganz allein und missverstanden in einem wildfremden Zimmer und ängstigt mitten in der Nacht eine ahnunglose Person. Arme, einsam verirrte 24-Stunden-Ameise...

Sieht aus wie eine Mücke, die wird dich angeflogen haben, weil du ne Art "Wärmesignatur" hast. Kommt bei mir häufig vor. Liebe Grüße

Ein User, der auch gerade ins Bett wollte und genau dasselbe Problem hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lmorg  31.07.2023, 04:22

Von einer Mücke ist das ganz weit weg... viel zu großer Kopf, falscher Körperbau, zu groß, zu dicke Fühler, viel zu kurze und zu dicke Beine.