Was ist das für ein Insekt @Foto?

2 Antworten

Das ist eine Schmetterlingsmücke. Die kommen oft aus Abflüssen. Spül die mal gut durch, lass genug Wasser durchlaufen und guck mal ob die sich trotzdem weiterhin vermehren

Muster1
Fragesteller

Naja bei mir sind die nicht aber ich habe sie woanders schon oft gesehen.

Zauberkugel773  05.06.2020, 22:12
@Muster1

Okay :) der Befall kann ganz schnell kommen. Deswegen immer alle Abflüsse durchlaufen lassen. Wenn eine Dusche zb nicht oder wenig benutzt wird (Gästebad?) oder da waschbecken etc, sollte man trotzdem immer mal Wasser laufen lassen