Was ist das für ein Insekt an der Tapete?

Insekt - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Sieht aus wie irgendeine Art Raupe. Setze sie einfach vor das Fenster in irgendeinen Blumentopf, dort soll sie dann überwintern - nicht bei dir in der Wohnung. ^^

Das ist eine Larve der vielen Speckkäfer, die es gibt.
Dazu gehören Pelzkäfer, Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer und viele mehr.

Alle zählen sie zu den Material- und Hygieneschädlingen.
Manche fressen an Textilien, Wollsachen, Pelzen, Teppichen und dergleichen, andere an Lebensmitteln.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjxp__altDXAhVE16QKHTrfAHEQ_AUICigB&biw=1257&bih=648

Wenn da noch mehr sind, mußt Du Dich auf die Suche machen, um die "Quelle" zu finden.

Dann alles ganz gründlich saugen und wischen, evtl. befallene
Kleidung etc. bei mindestens 60° waschen oder für ein paar Tage in die
Gefriertruhe geben.

Befallene Lebensmittel entsorgen im Müll außer Haus.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php