Was ist das für ein Gerät/Werkzeug?

mit Maßband - (Haushaltsgeräte, Gerät, Werkzeug) seitlich - (Haushaltsgeräte, Gerät, Werkzeug) vorne - (Haushaltsgeräte, Gerät, Werkzeug) oben - (Haushaltsgeräte, Gerät, Werkzeug)

2 Antworten

Es ist ein "Stapelspanner", mit diesem Gerät wurden und werden Materialstapel (Stoffe, Papier, Folie, etc.) mit einem Packband umwickelt und durch runter schieben oder runter schlagen drehen sich die Rollen und spannen das Packband, welches anschließend verknotet oder sonst wie befestigt wird.

Schöne Frage, haste noch eine? :-)))

Geht damit zum Hessischen Rundfunk, TV-Sendung "Dings vom Dach". Verdienste 100€ und bekommst wahrscheinlich gesagt, was es ist.