Was ist das für ein Feuerzeug?

2 Antworten

Ich würde mal sagen: Ein goldfarbenes Feuerzeug mit Gebrauchsspuren.

Wenn kein Hersteller vorhanden ist, müssten wir alle raten; unsere Hellseher sind momentan alle beim Mittagstisch.

Als Antiquität würde ich es nicht ansehen, außer es ist 100 Jahre alt.

HannesFff
Fragesteller

Erstmal trotzdem danke für die Hilfe und die Antwort 😊

Und ja ein Gasfeuerzeug ist es devenetiv und Goldfarben auch.

Marke ist mir eben nice bekannt deswegen wollt ich wissen ob vielleicht auch jemand genau das zuhause hat.

Und ja 100 Jahre ist es bestimmt nicht Alt aba so 20 bis 30 bestimmt.

Lg

Margita1881  21.10.2023, 12:15
@HannesFff

Gerne, trotzdem muss ich wieder so reagieren:)

Aba der Hersteller ist leider nirgends vermerkt

Selbst wenn das vielleicht jemand genau Zuhause hat, wird auch dieser den Hersteller nicht wissen, woher auch, wenn nichs gestempelt ist??

Denk doch mal nach !

HannesFff
Fragesteller
@Margita1881

Weil ich das Feuerzeug ohne Verpackung auf einem Flohmarkt gekauft habe 😊Bissle nachdenken dann könnt ja au bei wem anders ne Verpackung dabei sein oder👍

Margita1881  21.10.2023, 12:30
@HannesFff

Bissle nachdenken

Genau Du am meisten !

Solche no name Teile werden ohne Verpackung verkauft.

Du machst ein Theater wegen so einem 1€ Flohmarkt Artikel; Du wünscht Dir zwar, dass es von Dupont ist....ist es aber nicht.

HannesFff
Fragesteller
@Margita1881

Also ich weiß nicht welches Theater du meinst weil ich bin ganz entspannt😊

Habe lediglich eine einfache Frage aus Interesse und aus meiner Sammel Leidenschaft gestellt.

Wenn du dich für die Frage nicht interessierst oder keine Antwort hast können wir das Gespräch ja beenden und du brauchst nicht mehr zu antworten 😊

Margita1881  21.10.2023, 13:13
@HannesFff

Die Frage interessierte mich ein bisschen; obwohl mir sofort klar war, dass das nichts besonderes ist; und schrieb eine verständliche und gute Antwort.

HannesFff
Fragesteller
@Margita1881

Warum interessiert es dich denn wenn man sich danach erkundigen darf?😊

Margita1881  21.10.2023, 18:53
@HannesFff

Ich erhalte solche Fragen aufgrund der ausgewählten TAGGs der FS, wie bei Dir z.B. Antiquitäten.

Sonst würde ich das nicht mal ansehen

HannesFff
Fragesteller
@Margita1881

Ich wusste bloß nicht welche Taggs ich rein schreiben sollte.

Ein schlankes goldfarbenes.

Die Unterseite verrät dir, ob es mit Benzin oder Feuerzeuggas betankt wird und ein Blick auf die obere Öffnung würde weitere Indizien liefern. Schlauerweise fehlen Fotos dazu.

HannesFff
Fragesteller

Keine sorge mit so etwas kenne ich mich schon aus das ist nicht mein erstes Feuerzeug.

Aba der Hersteller ist leider nirgends vermerkt deswegen wollte ich fragen.

LG