Was ist das für ein Anschluss bei diesem Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ein 34-Pol IDE Flachband Kabel Anschluss - Dieser wurde für alte Festplatten benutzt und findet heute keine bis kaum Verwendung.

Fühle dich übrigens belehrt, da ich dafür einen IT-Speziallisten für ca. 20 Minuten von seiner Arbeit abgelenkt habe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InformatikFaget
18.03.2016, 13:24

Vielen Dank für deine Hilfe! :D

0
Kommentar von CrEdo85
18.03.2016, 13:25

wenn es ein echter spezialist wäre, hätte er dafür keine 20 minuten gebraucht 😂

1
Kommentar von CrEdo85
18.03.2016, 13:33

und genau das meine ich - ein echter spezialist weiß es auf anhieb :) zugegebenermaßen, ich könnte nicht auf anhieb sagen wieviele pole der stecker hat, aber 34 sind es nicht :) für Festplatten hat man 40-polige Stecker eingesetzt, für Diskettenlaufwerke weniger - auch weniger als 34 ;)

0

Das ist in der Tat ein IDE-Anschluss, der heutzutage fast komplett von SATA abgelöst wurde. (Früher hat man sie in dieser größe für Festplatten und optische Laufwerke und in kleinerer Baugröße für Diskettenlaufwerke verwendet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte ein PCIe-Slot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLateiner
18.03.2016, 13:03

Nein definitiv nicht

0
Kommentar von Murdocai
18.03.2016, 13:06

Der PCIe Slot ist auf dem Bild ein Stück weiter rechts. :)

0

Was möchtest Du wissen?