Was ist das führerschein datum?

3 Antworten

Hi,

das ist wohl das Datum, an dem die Fahrerlaubnis (Lenkberechtigung) erteilt wurde. Diese ist für die jeweiligen Klassen auf der Rückseite des Führerscheins in Feld 10 vermerkt - maßgeblich ist dabei die Ersterteilung (welche Klasse also als erstes erteilt wurde.

LG

Das Datum, an welchem der Führerschein ausgestellt wurde.

10. Datum der Fahrerlaubniserteilung der jeweiligen Klasse

11. Gültigkeitsdatum befristet erteilter Fahrerlaubnisklassen

12. Beschränkungen und Zusatzangaben (einschließlich Auflagen) in verschlüsselter Form

13. Feld für Eintragungen anderer Mitgliedstaaten nach Wohnsitzwechsel ins Ausland

14. Weiteres Feld für eine Eintragung des Erteilungsdatums (s. Nr. 10)