Was ist das Favela Syndrom?

3 Antworten

Gehen bei einem Patienten Schmerzen von dem Bereich aus, in dem die Fabella liegt, dann wird in manchen Fällen (als Arbeitsdiagnose) der Jargonbegriff „Fabella- Syndrom“ verwendet. Ist die Fabella in besonderen Fällen tatsächlich Ausgangspunkt und Ursache der Beschwerden (Fabella dolorosa) könnte unter Umständen bei wegweisender Indikation eine chirurgische Entfernung durchgeführt werden.

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Kristall08  19.12.2011, 19:54

FaVela, nicht Fabella!

Gemeint ist die zunehmende Verelendung der Bevölkerung in den Randgebieten (favelas) von großen Städten. Man findet sicher reichlich darüber bei Google.

mineralixx  19.12.2011, 21:14

Von "favelas" spricht man nur in Brasilien, in anderen südamerikan. Staaten heißen die randstädtischen Elendsquartiere "barriadas" (innerstädtisch "tugurios"), in französischsprachigen Gebieten "bidonvilles", in englischsprachigen "slums".