Was ist das Durchschnittsalter am Abendgymnasium?

2 Antworten

Leute auf dem 2. Bildungsweg werden kaum 18 sein. Die müssen ja erst mal überhaupt einen Beruf erlernt haben. Viele sind wohl auch ehemalige "verkrachte" Gymnasiasten, die es dann nochmal versuchen wollen.

Jetzt wurde aber die BaFöG Grenze auf 45 erhöht. Da werden vermutlich deutlich mehr Altcracks auf so ein Gymi dackeln. Manche vielleicht auch nur, um sich einem 1€ Job zu entziehen. LOL!

Schönen Gruss an Hn. Frank-Walter Steinmeier, dem Erfinder der 1€-Jobs. LOL!

Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, aber habe etwas gegoogelt und Bewertungen von Leuten gefunden, die auf einem Abendgymnasium waren, und einer schätze das Durchschnittsalter auf 24 und meinte er wäre mit seinen 35 oder so eher am anderen Ende.