Was ist das dümmste das ihr euch je gekauft habt?
9 Antworten
Eine Uhr aus Holz von WeWood für etwas über 100 €. Die Uhr war extrem günstig verarbeitet. Gleichwertige Holzuhren aus China kosten ca. 20 €. Hinterher ist man immer schlauer.
anfangs war ich dennoch sehr froh aber leider ist das Glas dann gesprungen. Lokale Uhrmacher konnten kein neues einsetzen, da Spezialanfertigung. Eine Reperatur vom Verkäufer hätte 50 € plus Porto gekostet und das war es mir nicht wert.
Ein gewisses Schneidewerkzeug aus einer TV-Werbung (bzw Dauer-Werbesendung). Angeblich hätte es bei sämtlichem Gemüse gut schneiden sollen und es gab 2 Wechsel-Aufsätze mit anderer Klingen-Anordnung. Angeblich wäre es viel besser als die Vorgänger und hätte auch ganz gute Bewertungen von anderen Käufern.
Das Teil hat einige Tage gehalten, bis ich damit eine Gurke schneiden wollte. Der Deckel ging zwar normal wieder auf, aber die Klingen waren noch mitten in der Gurke. Da die Klingen ohne Rahmen scharf und spitz sind, war es ziemlich langwierig und schmerzhaft, sie da wieder raus zu fummeln. Einer der Wechsel-Aufsätze hat bei einer Tomate aufgegeben und der Andere ist einfach von selbst auseinander gefallen.
Dann durfte ich mit der Firma diskutieren, ob die Tomate und die Gurke nicht zu hart waren und deshalb die Klingen aus dem Rahmen gesprungen sind. Obwohl es, laut Werbung, eigentlich jedes Lebensmittel einwandfrei schneiden konnte. Am Ende ist das Teil dann im Müll gelandet.
Einen Opel Corsa TR. Keine Schraube konnte bei dem englischen Dreckding mit deutschen Schraubenschlüsseln gelöst werde. Aber vom deutschen Markenhändler Opel wurde das Ding verkauft. Dieser Ami-Dreck führte nach 53 Reparaturen im ersten Jahr dazu, dass ich gesagt habe: "Ein mal Opel, nie mehr Opel." Heute ist Opel ober in eigener Fahrzeugentwicklung und im Besitz der Franzosen. Damals wurde das Dreckding als Vauxhall Nova im Original verkauft und als Opel Corsa mit eckigen Radläufen in Deutschland, made by Vauxhall. Was nicht angegeben war. Gott bewahre mich vor bösen Frauen und Autos, die die Briten bauen.
Opel Corsa A TR 1.3 / Airride / Stufenheck in Thüringen - Erfurt | Opel Corsa Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Das war so ein Dreckding.
Vor vielen Jahren liessen wir in unserem Auto eine Standheizung einbauen, weil unser Auto auch im Winter draussen steht. Die Heizung funktionierte einwandfrei, aber nach dem dritten Gebrauch war die Autobatterie leer. Die Standheizung war teuer, aber nicht anwendbar.
Den viel zu teuren Saugroboter der sich ständig verfährt, ewig hängenbleibt, dafür aber gefühlte 10 Softwareupdates am Tag braucht, da er ansonsten nichts tun will.
Wann war das?