Was ist das (Computer/Monitor)?

2 Antworten

Du hast da zwei Teile:

  • Einen Monitor, gemäss dem blauen Stecker vermutlich mit VGA-Anschluss. Diesen kannst du an jedes ältere Gerät (PC, Laptop), das noch einen VGA-Ausgang hat, anschliessen
  • Das andere ist wie erwähnt ein KVM-Switch (Umschalter für Keyboard, Video, Mouse), um mit einer Bedieneinheit (aus KVM) mehrere Computer bedienen zu können. Der KVM-Switch produziert aber kein eigenes Bild, er übernimmt jenen Kanal, den man angewählt hat, von einer externen Bildquelle. Deshalb kommt auch nur "Free" am Monitor, was wohl soviel heisst wie "nichts angeschlossen". Hier ein Datenblatt.
  • http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=0bd15ff51423872
Von Experten Krabat693 und MichaelSAL74 bestätigt

Das ist ein KVM Switch. Die sind in der Regel dafür da an einem Bildschirm, Maus und Tastatur mehrere PCs anzuschließen. Man kann dann entweder über Schalter oder Tastenkombinationen zwischen den PCs hin- und herwechseln.

Wird beispielsweise bei Serverschränken eingesetzt, oder aber an Bespielstationen, wo man mehrere PCs installiert/vorbereitet.

EDIT: Hier gibt eine Anleitung zum KVM S3-1621 und wie man den bedient. Der kann bis zu 16 PCs steuern:

https://www.manualslib.de/manual/39545/Fujitsu-Kvm-S3-1621.html?page=15#manual

MichaelSAL74  04.03.2023, 11:22

steht im übrigen auch unten rechts dran "KVM" schlagmichtot

Bingbong0101
Fragesteller

Danke 🙃