Signal unterbrochen beim Monitor?

3 Antworten

Hallo,

entweder geht der Bildschirm in den Energiesparmodus (eher selten) oder du verwendest eine falsche Auflösung für deine Grafikkarte. Der Rechner bootet nämlich zunächst mit einer geringen Auflösung und passt sich erst später den Windowseinstellungen an.

Fehlerbeseitigung:

Boote den Rechner im Reparaturmodus. Dort kannst du in den Starteinstellungen wählen, dass der Videomodus mit geringer Auflösung aktiviert wird. Nun kannst du deine Grafikeinstellungen wieder auf brauchbare Werte einstellen.

Viel Erfolg!
Culles

Hdmi Kabel

Grafikkarte

Main board

Überprüf mal das Kabel und versuch es an einem anderen Monitor notfalls geht auch der Fernseher

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal überprüfen, ob die Kabel richtig drin sind. Außerdem könnte es z.B. an Problemen mit der Grafikkarte liegen, überprüfe, ob sie richtig eingebaut und angeschlossen ist! Vielleicht ist auch irgendwas in den Einstellungen falsch eingestellt, da könntest du auch mal nachschauen.

Sonst auch mal den Rest vom Computer überprüfen, wie z.B. RAM oder Prozessor, die könnten auch nicht richtig eingebaut bzw. angeschlossen sein.

Wenn das alles nicht hilft, dann ist höchstwahrscheinlich der Bildschirm selber das Problem, möglicherweise musst du den dann reparieren (lassen) oder ersetzen.