Was ist das blaue rohr in meinem garten?

2 Antworten

Da war früher mal vermutlich ein Gestell, an dem man die Wäscheleine aufgespannt hat. Es bestand aus einem Rohr, das tief einbetoniert war, damit es gut befestigt ist. Irgendwann hat man das nicht mehr gebraucht und weil es einfacher war, einfach unten abgebrochen. Beton + Rohr verschwanden im Boden. Erde drauf und gut.

BerndBauer3  03.10.2023, 03:12

Ja, das ist zumindest die wahrscheinlichste Erklärung.

Hallo nicomac198,

ich kenne solche Rohre als Pegel, darin wurde der Grundwasserstand gemessen, vor allem auf Baustellen mit Grundwasserabsenkung!