Was sind die besten Werkzeug Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Makita 56%
Bosch 22%
Einhell 11%
Metabo 11%
Dewalt 0%

6 Antworten

Makita

Marita und Metabo sind gut. Da fehlen aber einige, etwa Fein oder Hazet.

Bosch kannst du schon als "das Beste" vergessen. Kann man schon nehmen, aber ist lang nimmer das, was es mal war. In anderen Bereichen wird der Name auch bloß noch auf Billigzeug draufgedruckt und dafür verkauft. Ob das bei Werkzeug auch so ist, weiß ich nicht, aber zu vermuten wäre es...

Einhell ist Billigzeug schlechthin, das hätte man doch gar nicht anführen müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Makita

Makita ist der einzige Anbieter von diesen, der sowohl 36V Kettensägen im Programm hat als auch einen 36V Laubsauger, die beide mit zwei herkömmlichen 18V Schrauber-Akkus betrieben werden. (Dolmar ist kompatibel und unterscheidet sich nur in der Farbe.)

Dazu schaut man sich einfach die Bewertung der einzelnen Gegenstände an.