Was ist das Beste Element von Avatar last airebender?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wasser 67%
Feuer 22%
Luft 11%
Erde 0%

3 Antworten

Wasser

Nützlich im Leben, hat heilende Fähigkeiten, hilft bei Forschung und man hat halt theoretisch immer Wasser, da man Wasser ja aus der Luft entziehen kann. Man kann auch sachen besser gekühlt lassen und Eis herstellen ist dann einfacher

Kampf ist in der Realiät nicht nötig aber im Fall der Fälle kann man bei Regen jeden Wassertropfen als eine einzelne Klinge verwenden und gegener mit unmengen an messern riesige armeen vernichten

Feuer

Hängt stark davon ab wo die praktischen grenzen des Bändigens liegen.

Rein in der Theorie müsste Feuer am besten sein, Feuerbändiger sind in der Lage aus dem nichts große Mengen energie zu erzeugen. Die Anwendungsbereiche in einer Mittelalterlichen welt wie der von Avatar sind zwar begrenzt, aber mit zunehmender modernisierung der Welt wird diese Fähigkeit immer nützlicher.

In der Theorie hat jemand der Thermische Energie kontrollieren kaum grenzen, vorallem wenn es auch möglich ist diese Energie nicht nur hinzu zu fügen, sondern auch abzuziehen. Dann wäre ein Feuerbändiger z.B. auch in der Lage Wasser gefrieren zu lassen, er wäre (wenn auch begrenzt) in der Lage luftströme durch Thermik zu kontrollieren.

Die Frage ist einfach nur ob es eine Praktische Grenze für die Fähigkeit wärme zu kontrollieren gibt.

Wasser

Finde ich jedenfalls. Denn Wasser -> Wasser ist Heilung und eine extrem mächtige Naturgewalt, sowohl als Wasser selbst als auch als Eis. Und Blut. Wer Blut bändigen kann, kann jeden unterwerfen. Wenn er will.