Was ist das beste Buch über die Hundeerziehung?

3 Antworten

es wird das sein, was dein Hund schreibt. Alle Erziehungsratgeber sind sehr verpauschaliert, was darin steht muss bei dir nicht funktionieren, es sind halt Ratgeber aus verschiedenen Erfahrungen, nur mit deinem Hund machst du deine Eigenen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Weiterbildung bilden mein Wissen
DerWolfe  29.09.2019, 13:07

Dann lieber gar nicht informieren, ne.

uropa62  29.09.2019, 13:08
@DerWolfe

hab ich das gesagt? Wer lesen kann ist im Vorteil.

uropa62  29.09.2019, 13:13
@DerWolfe

lerne deutsch, bevor du mich anschreibst, so und nun lese schön weiter C.M.

DEN Beziehungsratgeber gibts nicht. Jeder Trainer/Autor verfolgt sein eigenes Konzept.

Kauf dir 4-5 Bücher und lies sie dir durch. Schau mit was du konform gehen kannst und was bei deinem Hund funktioniert.

Wenn du allerdings so gar keine Ahnung hast, dann such dir bitte eine gute Hundeschule und geh dahin.

"Warum Ihr Hund das Leckerli verdient"

von Susanne (Susi) G. Ebell

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Hundeerziehung)