Wer kennt Dirk Grünberg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, weclhe trainingsmethode von welchem trainer du wählst, ist eigentlich vollkommen egal. viel wichtiger ist, daß du die methode danach aussuchst, daß sie zu deinem hund paßt.

schau darauf, was er dir anbietet, was du fürs training nutzen kannst und danach richtest du dann deinen trainingsplan. hundeerziehung erfordert viel beobachtungsgabe und fantasie, dann klappt sie auch vollkommen gewaltfrei und zur freude von hund und halter.

ich selbst hatte arge probleme am anfang mit meinem, habe auch zig trainer und methoden durch, bis ich einen schlußstrich darunter gezogen habe und mir von niemandem mehr etwas sagen ließ. erst danach wurde es besser.

du darfst mich gerne anschreiben, wenn du fragen hast ich werde dir, so weit es übers internet geht gerne helfen eure probleme in den griff zu bekommen.

Ich weiß gar nicht, warum hier so viele negative und ironische Äußerungen getätigt werden, vor allem von denen, die Dirk Grünberg gar nicht kennen. Da sollte man sich doch zurückhalten. Ich gehe schon 6 Jahre mit meinen Hunden zu ihm, auch zum Agility. Das ist eine sehr professionell und engagiert geführte Hundeschule. Alles gar nichts zu tun mit Abzocke, wie es hier geäußert wird. Das ärgert mich ungemein, wie man über jemanden negativ schreiben kann, ohne persönliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich würde jedenfalls mit meinen Hunden nirgendwoanders híngehen, fühle mich dort sehr gut aufgehoben und man hat in seiner Freiteit Spaß und Freude dort.

Ja, ich bin mit meinem Hund bei ihm in der Hundeschule. Und ich kann alles bestätigen, was er über die Hundeerziehung schreibt. Es ist einfach eine Methode, die auf den Hund eingeht und mit positiver Verstärkung zum Ergebnis kommt. Einfach und verständlich. Wir hatten vorher auch einen Hund und mussten dann feststellen, wie viel man in der Hundeerziehung falsch machen kann. Ich rate allen, die vorschnelle Meinungen verbreiten erst einmal dazu, sich zu überzeugen. Schlechte Meinungen verbreiten sich leider nun mal schneller als gute.

Was möchtest Du wissen?