Wer kennt Dirk Grünberg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, weclhe trainingsmethode von welchem trainer du wählst, ist eigentlich vollkommen egal. viel wichtiger ist, daß du die methode danach aussuchst, daß sie zu deinem hund paßt.

schau darauf, was er dir anbietet, was du fürs training nutzen kannst und danach richtest du dann deinen trainingsplan. hundeerziehung erfordert viel beobachtungsgabe und fantasie, dann klappt sie auch vollkommen gewaltfrei und zur freude von hund und halter.

ich selbst hatte arge probleme am anfang mit meinem, habe auch zig trainer und methoden durch, bis ich einen schlußstrich darunter gezogen habe und mir von niemandem mehr etwas sagen ließ. erst danach wurde es besser.

du darfst mich gerne anschreiben, wenn du fragen hast ich werde dir, so weit es übers internet geht gerne helfen eure probleme in den griff zu bekommen.

Ich weiß gar nicht, warum hier so viele negative und ironische Äußerungen getätigt werden, vor allem von denen, die Dirk Grünberg gar nicht kennen. Da sollte man sich doch zurückhalten. Ich gehe schon 6 Jahre mit meinen Hunden zu ihm, auch zum Agility. Das ist eine sehr professionell und engagiert geführte Hundeschule. Alles gar nichts zu tun mit Abzocke, wie es hier geäußert wird. Das ärgert mich ungemein, wie man über jemanden negativ schreiben kann, ohne persönliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich würde jedenfalls mit meinen Hunden nirgendwoanders híngehen, fühle mich dort sehr gut aufgehoben und man hat in seiner Freiteit Spaß und Freude dort.

Ja, ich bin mit meinem Hund bei ihm in der Hundeschule. Und ich kann alles bestätigen, was er über die Hundeerziehung schreibt. Es ist einfach eine Methode, die auf den Hund eingeht und mit positiver Verstärkung zum Ergebnis kommt. Einfach und verständlich. Wir hatten vorher auch einen Hund und mussten dann feststellen, wie viel man in der Hundeerziehung falsch machen kann. Ich rate allen, die vorschnelle Meinungen verbreiten erst einmal dazu, sich zu überzeugen. Schlechte Meinungen verbreiten sich leider nun mal schneller als gute.

Ja, habe auf einer Tierschutzseite von ihm gelesen und mich zunächst entschlossen das E-book zu erwerben. Habe seit über 20 Jahren Hundeerfahrung und war trotzdem bei meinem (Beauceron/Border-Mix) von Border-Collie-in-Not in einigen Dingen ratlos. Mir haben die Erziehungstipps SEHR geholfen, also habe ich auch noch die Videos erstanden. Diese haben alles noch viel verständlicher gemacht. Wir machen RIESENFORTSCHRITTE und können die Tipps nur empfehlen. Es handelt sich eigentlich nur um Nuancen in der positiven Verstärkung, die den Erfolg ausmachen und das lässt sich am besten nachmachen, wenn man es gesehen hat!

Habe mich gewundert negative Meinungsäußerungen von Leuten zu lesen, die gar nicht wissen, was und vor allem wie er es macht ?!

Ja ich! Ich habe das Buch von Dirk Grünberg ohne Komplikation Heruntergeladen. Schon bei der 1. Übung hatte ich (nicht sofort, man muß schon trainieren) einen teilweisen Erfolg! Freunde, Ihr dürft keine Wunder erwarten! Die verspricht Dirk Grünberg auch nicht. Ein bischen muß man schon mit seinem Hund arbeiten. Nachdem ich das Buch durchgeackert habe, habe ich mir die DVD "Hundeerziehung ohne Streß" gekauft. Auf dieser DVD wird hervorragend gezeigt, wie und was man mit dem Hund veranstalten muß, damit er die Befehle "Sitz", "Bei Fuß", "Platz" "Bleib" usw. befolgt. Im Titel steht zwar ...ohne Streß. Es ist nicht ohne Streß, wer seinen Hund liebt, der nimmt diesen Streß gerne auf sich. Leider konnte ich nur negative Meinungen lesen! Keiner von uns kennt Dirk Grünberg persönlich, darum sollten wir fair bleiben! Ich werde in der kommenden Woche vor Ort sein, und mir Geschichte höchst persönlich ansehen. Wen es interessiert, der kann meinen Bericht auf dieser Seite lesen. Nein, ich stehe nicht im Bündnis mit Dirk Grünberg! Ich will nur das Beste für meinen Hund.

Herzliche Grüße:

Danny und rekre1155@gmx.de

Was möchtest Du wissen?