was ist das beste alter um mit eisschnelllauf anzufangen?

5 Antworten

sehr schwer zu lernen kannst du aber in jedem alter anfangen je früher desto besser kenne trotzdem welche die mit 18 angefangen haben und dafür eigentlich relativ gut sind(der jenige hat aber davor schon gut eislaufen gekonnt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 5 angefangen. Wenn du es nicht wirklich willst lass es. Techniktraining ist anstrengen und du brauchst enorme Ausdauer und Kraft. Ich mach es jtz seit 10 Jahren im Leistungssport.
Du brauchst ewig um die Technik zu lernen. Eher früh anfangen
Man kann auch erst spät einsteigen. Aber nicht wenn man erfolge erzielen möchte

Sehr jung,also ca. mit 8 - 10 Jahren,manche fangen scho früher an.Ganz wichtig: Du musst Interesse,Ausdauer und Mut haben und viele Rückschläge einstecken können!

Anonymer279  25.03.2020, 14:23

nein früher ist besser so ca 6oder 7

Du kannst den Nachwuchs früh fürs Eis begeistern. Eiskunstlauf! Die springen schon mit vier umher. Alles noch im Spiel.

Dann mit ca. 8 vielleicht zum Eisschnelllauf wechseln lassen (ich weis Etwas frech).