Mit Ukulele anfangen ohne Gitarrenkenntnisse?

7 Antworten

Also, ich bin jetzt über 50 und habe vor 30 Jahren mal angefangen Gitarre zu lernen.

Bei einem Umzug ist die Gitarre kaputt gegangen, bevor ich richtig was konnte.

Jetzt fang ich gerade wieder an. Habe mir ein Gitarre gekauft und einen Kurs dazu.

Macht Spaß - in jedem Alter!

Lass Die von niemandem was anderes erzählen!

Und wenn es nicht klappt, gibt es am Computer echt viele Möglichkeiten Musik zu machen, das mache ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=_dPUZUZpd68

Viel Spaß!

Wenn du nicht zu lange (womöglich 10-80 Jahre - je nach Instrument) überlegst, lohnt es sich immer, ein Musikinstrument anzufangen - sogar Ukulele (Kicher, kicher ...).

Klar lohnt es sich anzufangen egal wie alt du bist. Außerdem ist es sogar besser das du keine gitarren kenntnisse hast. Da eine ukulele nur 4 saiten und eine gitarre 6 saiten hat. Da sind die akkorde ganz anders also ist es einfacher ohne kenntnisse. Ich spiele auch ukulele und meine schwester gitarre. Ich bring ihr oft ein paar lieder auf der ukulele bei und sie mir auf der gitarre. Das ist echt schwer wenn man dauernd umdenken muss wei die akkorde so verwschieden sind. Also hab spaß an der musik und viel glück!

Lg viki5

stimmt es ist echt schwer wenn man gitarre spielt weil mnache akkorde ählich ausschauen wie bei der gitarre andere

auch ist ukulele leichter weil sie weniger seiten hat und du eigentlich wenn du viel übst bld einen pareegriff hinbekommst bei einer gitarre kann das schon mal jahre dauern bis er gut klingt

auch ist es besser wenn du vorher keine gitarre spielst da die abstände bei einer ukulele viel enger bei einander ligen als bei einer gitarre und dudich so als gitarrenspieler leicht vergreifst

Klar lohnt es sich, ich würde mir aber zumindest für den Anfang Stunden nehmen, damit du dir nichts falsches angewöhnst. Es gibt doch so Probestunden für wenig Geld bei Musikschulen, frag doch mal da nach.

kommt darauf an was du lernen willst nur akkorde oder auch noten.akkorde allein sind nicht sehr schwer