Was ist das besondere am ICE-Sprinter?

2 Antworten

Weniger Halte, dadurch höhere Reisegeschwindigkeit und weniger Durchsagen. Ist einfach ein Zug, der schnell, ohne viel gebumel zwischen Metropolen verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

Der heißt Sprinter, weil er eben durchsprintet und nicht an den Gießkannen hält. Man könnte es auch einfach Direktverbindungs-ICE nennen, ist aber vielleicht dann doch etwas sperrig.