Was ist das auf dem Bild in Minecraft?

3 Antworten

In Minecraft gibt es so viel unzählige seeds, die Wahrscheinlichkeit das es so eine Form gibt, ist sehr gross. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floorballer06
Fragesteller

Ich denke es auch ich wollte nur mal von anderen die Meinung wissen:) danke:)

Diese Form wirdt du noch sehr oft finden. Denn die Welt wird nach einem Rechencode aufgebaut, der folgende Reihenfolge besagt: Erst die Grundstruktur der Welt, welches ein 3D-Diagramm ist. Dann die Biome und natürliche Strkturen (Bäume, Blumen, Seen), die Kreisförmig gerendert werden. Dabei werden so viele Kreise aufeinander gelegt, sodass diese bestmöglich nicht mehr Kreisförmig sind. Und zum Schluss dann die Baustrukturen, also Städte, Tempel etc.

Das hat keine Bedeutung.

Der Algorhytmus der die Landschaft generiert, arbeitet mit mathematischen Formen und Zufallswerten. Die Spielwelt wird immer in kleinen Blöckchen (Chunks) nach und nach generiert. Es kommt immer wieder mal vor dass der Generator erkennbare geometrische Formen erzeugt, besonders auffällige tiefe Löcher oder Monumente in die Landschaft setzt oder eine Form am Ende des Chunks im nächsten Chunk plötzlich ohne Höhenabstufungen nur eine ewig tiefe Klippe aufweist.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.