Rätsel? um Tiere?

13 Antworten

Wollen wir das Ding mal auseinander nehmen.

1 Kaninchen sah 6 Elefanten als es zum Fluss ging.

=Hier ist nicht eindeutig was diese Elefanten machen. Halten Sie gemeinsam ein Kaffee Kranz, schlagen sie Purzelbäume oder gehen sie wohl möglich auch zum Fluß.

Weiter wissen wir nicht ob unser Kaninchen die Elefanten in der Gruppe erblickt (was bei Elefanten wahrscheinlich ist) oder gar einzeln.

Was uns weiter führt zu Punkt 2.

Jeder Elefant sah 2 Affen.

=Waren die Elefanten in der Gruppe so bleiben es 2 Affen. Hat unser Kaninchen aber die Elefanten einzeln in entsprechenden Abstand oder in 3er bzw 2er Gruppen gesehen ist die Zahl der Affen nicht klar definiert.

Die Papagaein dürfen getrost ignoriert werden da sie getragen werden.

Wenn man jetzt noch Fantasie hat und glaubt ein Kaninchen würde gehen kann fälschlicherweise schnell darauf kommen das es 3 Tiere sein müssen.

Wer aber aufgepasst hat weiß das sich die Frage und der Text in 2 Verschiedenen Zeiten befinden.

Wir müssen uns also nicht darum kümmern in welchen Abständen und Gruppen das gehende Kaninchen das vermutlich auch noch Schuhe trug die Elefanten sah.

Denn Aktuell ist no one on the Way zum Fluss. 😂😂😂😂

Und für die ganz genauen. Die Tiere haben unterschiedliche Lebensräume 😜

Ich habe fertig

Das Kaninchen "ging" zum Fluss, also geht es nicht mehr, weil es schon da ist. Somit fällt das Kaninchen aus. Es sah 6 Elefanten. Wahrscheinlich stehen die da rum und tröten in die Savanne. Es steht nicht dabei, dass die Elefanten auch zum Fluss gehen. Damit fallen die Elefanten für mich auch raus.

"Jeder Elefant sah 2 Affen zum Fluss gehen". Es kann nun sein, dass jeder Elefant zwei verschiedene Affen gesehen hat, dann wären es 12. Es könnte auch sein, dass alle 6 Elefanten die gleichen Affen gesehen haben, dann würde es bei zwei bleiben. Weil hier wieder die Vergangenheitsform "sah" verwendet wird, könnten die Affen auch bereits da sein. Die Papageien fallen raus, weil sie getragen werden. Null wäre auch eine Antwort.

Hallo closegems,

ich denke mal 3. Die 2 Affen und das Kaninchen.

Würde man es so interpretieren das jeder Elefant je 2 Affen sieht, wovon man im ersten Moment ausgeht, dann wären es 12 Affen, Kaninchen + 12 Affen=13. Da jeder auch noch einen Papagei hat kämen noch mal 12 dazu so wäre man bei 25. Da aber von "ging" die rede ist kann man annehmen das die Papageien nicht dazu zählen. Die Elefanten werden nur erwähnt ohne bezug auf "gehen".

MfG PlueschTiger

Wenn Du 30 Menschen in einem Bus siehst und diese 30 Dich draußen sehen, wie oft gibt es Dich dann?

Wenn 6 Elefanten 2 Affen sehen, sind das trotzdem nur 2 Affen und keine 12.

0
@MatthiasHerz

Diese Rätsel spielen doch gerade mit dem denken und dem lesen. Es steht ja nirgends das die 6 Elefanten die selben 2 Affen sehen und jeder in die selbe Richtung schaut, nur das "Jeder" 2 sah. Das "Jeder" verleitet natürlich sofort anzunehmen das 2 für jeden Elefanten gilt = 6x2=12. Zu deiner Frage, wenn einer schielt gibt es mich 2 Mal, für denjenigen.

0
@PlueschTiger

Ja, Du bekommst dann plötzlich einen Zwilling und bekommst zukünftig doppeltes Gehalt.

0

Wenn man grammatikalisch vorgeht "geht" kein Tier zum Fluss, da das Kaninchen zum Fluss "ging" (Vergangenheit) und die Affen ebenfalls zum Fluss "gingen" (auch Vergangenheit).

Würde die Frage lauten "Wie viele Tiere gingen zum Fluss?" wären es 3 (Kaninchen und Affen, wenn man davon ausgeht, dass alle Elefanten an der gleichen Stelle stehen und in dieselbe Richtung gucken und somit die beiden selben Affen sehen), die Papageien gehen nicht selbst, sonst wären es 5.

Ich bin ganz deiner Meinung

0

Leider falsch.

0

Nicht ganz. Denn auch ist nicht ganz klar ob die Elefanten zum Fluß gehen, einen Kaffekranz abhalten oder Purzelbäume schlagen. Sie werden einfach nur gesehen. Was die Vergangenheit angeht bin ich voll bei dir.

0

Also wenn du die Papageien nicht mitzählst 3 oder?

Weil der Hase geht zum Fluss und sieht 6 Elefanten

Die Elefanten blieben stehen irgendwo

2 Affen gehen vorbei zum Fluss (die Elefanten sehen alle die 2 gleichen Affen nehme ich an)

--> 3 Tiere

Was möchtest Du wissen?