Wie heißt das Rätsel? Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich kenns bissl anders, ein bauer hat einen salat, ein schaf und einen wolf, den er über eine brücke von einem ende ans andere transportieren muss.

er kann auf der brücke immer nur eine sache mit nehmen, wenn er das schaf mit dem salat allein lässt, frisst es den salat, wenn er den wolf mit dem schaf allein lässt, frisst er das schaf.

wie bringt er alle heil ans andere ufer?

musicstern
Fragesteller

Genau des wars. Nur mit nem Boot und ner Ziege.

Danke, danke danke :)

Ein Bauer möchte mit einem Boot über einen Fluß fahren.
Er hat einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf dabei. Alle vier (Bauer, Wolf, Ziege und Kohlkopf) müssen auf die andere Seite. Das Boot ist aber so klein, dass nur zwei gleichzeitig reinpassen.
Sein Problem ist:
Er kann den Wolf nicht mit der Ziege und die Ziege nicht mit dem Kohlkopf alleine lassen, sonst frißt der Wolf die Ziege oder die Ziege den Kohlkopf.
Was macht der Bauer um den Fluß doch noch überqueren zu können???

Ich hoffe mal, dass das das Rätsel ist:)

http://freeweb.siol.net/danej/riverIQGame.swf

zum starten auf den blauen, runden knopf drücken

ist das gleiche prinzip:

- der mann darf nicht ohne frau bei den mädchen sein,

- die frau darf nicht ohne mann bei den jungen sein

- der verbrecher darf nicht ohne polizist bei den anderen sein

ja meine mum hat mal professor layton gespielt..da kam sowas vor ;D

musicstern
Fragesteller

ok, weißt du auch noch wies genau geheißen hat?